Trainer - BOW life

Intuitives Bogenschießen
Direkt zum Seiteninhalt

Trainer

Meine Rolle....

Ich stehen Ihnen als Trainer und Coach zur Verfügung.
Sie entscheiden in welcher Rolle Sie mit mir zusammenarbeiten wollen.



Andreas Schneider

Mein Name ist Andreas Schneider. Ich bin der Gründer und Inhaber von BOW life.

Meine Schwerpunkte sind:

Trainer im Bereich von intuitiven Bogenschießen
Leiter von Workshops
Coach
Seminarleiter Waldbaden und Naturtherapie


Vita
Maschinenbautechniker
Betriebs- und Führungspädagoge
Bogentherapeut Schwerpunkt Burnout Prävention und Intervention
Schießsportleiter des Deutschen Feldbogenbogen Verbands



Mein Weg zum Bogen

Bogenschießen hat mich schon als kleiner Junge interessiert. Haselnussast, Schnur und ein paar Holzstecken, fertig ist der Bogen. Im Laufe des Erwachsenwerden rutschte das Bogenschießen nach hinten. 2011 bot der ansässige Schützenverein Bogenschießen an. Nichts wie hin und eine Probeprobestunde absolviert. Das Ergebnis, maßlose Enttäuschung. Der Verein bot nur das technische Bogenschießen an. War überhaupt nicht mein Ding. Aber das Interesse war wieder da. Also einen Kurs im intuitiven Bogenschießen gemacht. Das passte so gut, dass ich es bis heute faszinierent finde.
2012 gründete ich BOW life. Im Wesentlichen ging es darum, Interessierten das Bogenschießen zu lernen. Zielsetzung, alle Pfeile ins Gold. Doch schnell erkannte ich die wirklichen Schätze, die das intuitive Bogenschießen in sich barg. Es kann viel für die Zufriedenheit, Entspanntheit und damit für seelische und köperliche Gesundheit der Menschen tun. Somit war der Weg schon geebnet für die Neuausrichtung von Bow life. Nicht die Mitte der Scheibe, sondern die innere Mitte der Menschen war das neue Ziel.

Etwas was ich meinen Teilnehmer:innen immer mitgebe:

Wenn es dir nach dem Bogenschießen besser geht wie vorher, dann hast du die wirkliche Mitte getroffen.
Mein Selbstverständnis....

Ich verstehe mich in der Rolle als Coach als Mensch, der Anleitung und Unterstützung in einem bestimmten Bereich oder einer Tätigkeit bietet wie zum Beispiel im intuitiven Bogenschießen oder in der persönlichen Entwicklung.
Ich unterstütze Sie, ihre Fähigkeiten zu verbessern, ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Als Coaches arbeite ich sowohl mit Einzelpersonen als auch mit Gruppen und bieten Unterstützung und Feedback in Einzelgesprächen, Gruppensitzungen oder Workshops an.
Zurück zum Seiteninhalt